sprache wechseln / change language to:      DE   |   EN
Du wolltest immer schon mal Angeln gehen, kennst aber niemanden, der dir die richtige Technik beibringt? Du willst trotz Wanderferien nicht auf's Fischen verzichten? Hier findest du sicher das passende Angebot.

Für Einsteiger
Für Hobbyfischer und Profis
Bitte beachte die Teilnahme- und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
 
Für Einsteiger
Für Einsteiger eignen sich grosse Gewässer wie Berg- oder Stauseen. Dort findest du genug Platz um dich mit der richtigen Angeltechnik vertraut zu machen. Ich zeige dir die verschiedenen Köderarten und erkläre in welcher Situation du sie einsetzten musst. Lerne wie die Rute richtig gehalten wird und du den Köder gezielt auswirfst. Liegt der Köder einmal im Wasser, findest du Zeit das imposante Panorama der Walliser Gipfel zu geniessen. Lass die Gedanken schweifen und die Seele baumeln.

Plötzlich fängt die Rute an zu zittern; die Spannung steigt. Hat ein Fisch angebissen? Langsam ziehst du die Schnur ein und das Geheimnis wird gelüftet. Petri Heil! Aber Achtung, hat der Fisch nicht die richtige Grösse, muss er vorsichtig wieder ins Wasser zurückgesetzt werden. Ist er gross genug, zeige ich dir, wie er ausgenommen und filetiert werden kann. Wer weiss, vielleicht gibt's heute Abend frischen Fisch bei dir zu Hause?

Fischen begeistert Jung und Alt und eignet sich hervorragend als Familienausflug. Eine tolle Ergänzung zu deinen Aktivferien im Wallis.
 
Für Hobbyfischer und Profis
Die Walliser Gewässer haben für jeden Geschmack etwas zu bieten. Du bist ein leidenschaftlicher Fliegenfischer? Ich führe dich zu langsam fliessenden Gewässer mit tiefen Gumpen und Stromschnellen. Oder bist du mehr auf Action aus? Ich zeige dir schwer zugängliche, dafür selten befischte, Bergbäche. Steile Abhänge und grosse Felsen sind zu überwinden bevor du zum Fluss gelangst. Fischen extrem am Wildbach - Schwindelfreiheit und Trittsicherheit sind Voraussetzung.

Aber auch der Gemütlichkeit wird Rechnung getragen. Ruhe und Entspannung findest du an den zahlreichen breiteren Flüssen und Kanälen in der Region. Die Walliser Gewässer lassen jedes Anglerherz höher schlagen. Fliege, Wobbler oder Naturköder - egal was du bevorzugst, finde mit mir deinen Lieblingsplatz!
Ob du nun Profi oder Einsteiger bist, nimm mit mir Kontakt auf und verbringe einen Angelausflug ganz nach deinen Vorstellungen.

 

http://www.facebook.com/pages/Dubach-am-Bach/134152983327435